Wohnraum

Unser Wohnraum. Mit gesunder Raumluft und viel Wohlfühlfaktor.

Natürliche Materialien

Von der Wandfarbe, dem Fußboden, bis hin zum Esstisch haben wir uns nach Alternativen umgesehen.

Lehm- und Tonputz

Die Wände haben wir mit Lehm- und Tonbaustoffen endbeschichtet, für ein ausgeglichenes Wohnraumklima.

Holz statt Kunststoff

Bei uns findet man besonders viel Holz. Ein natürlicher Rohstoff, der viel zu bieten hat.

Öko-Interieur

Bei der Möbel- und Einrichtungswahl werfen wir, wenn möglich ein Auge auf umweltbewusste Alternativen.

DIY

Bei uns findet man viele DIYs, wie zum Beispiel unseren Esstisch, aus Naturmaterialien wie Linoleum.

Smart Home

Für uns nicht so wichtig, wir haben lieber auf natürliche Baustoffe gesetzt und wenig smarte Dinge.

Baustoff-Alternativen

Für so ziemlich jeden konventionellen Baustoff gibt es eine Alternative. Dieses Thema haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Ökologische Baustoffe

Hanggrundstück

Ein Grundstück am Hang hat Vor- und Nachteile. Je nach Bebauung kann aus einem steilen Hang ein tolles Zuhause entstehen.

das Grundstück

Baupläne

Gute Planung ist das A und O beim Hausbau. Man kann nicht nur unnötige Flächen im Haus sparen, sondern auch ordentlich Geld.

zu den Plänen