Wir über uns!

Ökologisch bauen – wir zeigen wie´s
funktioniert.

Warum bloggen wir?

Seit fast zwei Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit und ökologisches Bauen. Dieses Jahr wollen wir endlich starten und mit dem Hausbau beginnen. Erfahrungen die wir dabei sammeln wollen wir mit euch teilen.

Uns liegt es am Herzen das Denken in puncto nachhaltiges Wohnen und Leben zu stärken und in die Welt hinaus zu tragen. Der Blog soll als Informations- und Inspirationsquelle dienen. Wir erzählen dir von unseren Erlebnissen, die wir vor, während und nach dem Bau unseres Hauses machen und machen werden. DIY Tipps, Wohninspirationen und ein Blick auf unser Leben darf natürlich beim Hausbau und in unserem Blog nicht fehlen.

Mit einfachen Tipps und Tricks zeigen wir dir wie du deinen Wohnraum zum Wohntraum machst und berichten dir das unglaubliche Lebensgefühl von nachhaltigen Materialien im Wohnbereich. Es erwarten dich wöchentlich spannende Artikel. 

Viel Spaß beim Reinlesen!

andrea

Andrea

Andrea
Hörndler

Hallo, ich bin Andrea und tippse hier die Texte rein. Themen rund um Ökologie und Nachhaltigkeit sind für mich in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, so kam auch die Entscheidung, ein ökologisches Haus zu bauen und den Entstehungsprozess mit einem Blog zu begleiten.

hansons

Hannes

Hannes
Wizany

Das ist Hannes. Gleich wie bei mir liegt ihm die Natur in der wir leben sehr am Herzen und sobald er sich mal was in den Kopf gesetzt hat, wird daran festgehalten. So auch beim Thema Hausbau. Der Blog ist unser gemeinsames Projekt, das wir als Informationsplattform zur Verfügung stellen wollen.

hundis

Hucky & Kurt

The
Dogs

Unsere zwei Hunde dürfen natürlich nicht fehlen. Das sind Hucky und Kurt, unsere treuen Wegbegleiter. Am liebsten würden die zwei den ganzen Tag draußen im Wald verbringen oder gekuschelt werden. Genauso wie wir leben die zwei vegan - also ohne tierische Produkte.

Facebook  —  Instagram  —   eMail

Kein Spam, versprochen!

Newsletter

Hier sind die Hinweise zum Datenschutz.

© 2019 PlaceToBe