Illustration unseres Ökologischen Hauskonzepts in Hanglage

Ressourcenschonendes Bauen und ein bewusster, nachhaltiger Lebensstil werden für viele Menschen immer wichtiger - auch für uns. Im Vordergrund steht dabei nicht nur das persönliche Wohlfühl-Gefühl, sondern auch die Ambition die Umwelt bestimmt zu schützen. Unser Anliegen ist es, ein ganzheitlich ökologisches Haus zu bauen und damit ein Vorzeigeprojekt und eine Plattform für Bau- und Wohninteressierte zu schaffen. In der anfänglichen Recherchephase ist uns aufgefallen, dass es nur wenig informative Quellen gibt, die ein gesamtes Projekt umfassen.

Unser Ziel ist es, neben der Dokumentation des eigenen Projekts eine Informationsplattform zu bieten um mögliche Vorurteile zu beseitigen und Interessierte auf den Geschmack zu bringen. Wir arbeiten mit ausgewählten Partnern und Unternehmen zusammen, die die Vision einer besseren Zukunft teilen.

Über den Hausbau hinaus, zeigen wir dir Tipps und Tricks wie du deinen Wohnraum zum Erholungsort machst und berichten über Themen rund um umweltbewusstes Wohnen und Leben. 

Wenn du spezielle Fragen hast, oder mit uns eine Kooperation starten möchtest, dann schreib uns doch einfach. Wir freuen uns! Bis bald!

Aktuelles

Aktuelles

Das sind wir

Neu am Blog

kräuterbett_badewanne_cover

Kräuterbeet in der Wanne

Beim Aufräumen im Gartenschuppen, bzw. beim Auswintern einiger Sachen ist uns eine alte Zinkbadewanne in die Finger gekommen …

Einblasdämmung Iso Stroh | Ökologisch Dämmen

Ein Haus aus Stroh 

Die meisten fragen sich jetzt wahrscheinlich wie denn eine Dämmung mit Stroh funktionieren soll. In diesem Artikel geben wir dir …

der_baum_bleit_cover

Der Baum bleibt

Erstmals am Grundstück angelangt, ist uns gleich ein alter Baum ins Auge gestochen. Dieser steht im oberen Bereich, ziemlich nahe an der Straße …

© 2019 PlaceToBe