Gemeinsam ökologisch bauen.

Das sind wir: Andrea und Hannes. Mit an Board: unsere Hunde Hucky und Kurt. Bis vor wenigen Jahren hatten wir rein gar nichts mit dem Thema Hausbau zu tun. Eigentlich sitzen wir als Illustratorin und Grafik-Designer ständig vorm Laptop und bewegen uns ab und an zur Kaffeemaschine. Mit der Entscheidung ein Haus zu bauen hat sich hierbei einiges geändert. So haben wir den gesamten Innenausbau in Eigenleistung gestemmt, unsere Zufahrt selbst gestaltet und als nächstes kommt der Garten dran. Klar gab´s Höhen und Tiefen, aber Eigenleistung macht auch echt Spaß, vor allem wenn man im fertigen Häuschen steht.

Andrea Hörndler

Hallo, ich bin Andrea und tippse hier die Texte rein. Themen rund um Ökologie und Nachhaltigkeit sind für mich in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, so kam auch die Entscheidung, ein ökologisches Haus zu bauen und den Entstehungsprozess mit einem Blog zu begleiten.

Hannes Wizany

Das ist Hannes. Gleich wie bei mir liegt ihm die Natur in der wir leben sehr am Herzen und sobald er sich mal was in den Kopf gesetzt hat, wird daran festgehalten. So auch beim Thema Hausbau. Der Blog ist unser gemeinsames Projekt, das wir als Informationsplattform zur Verfügung stellen wollen.

Besuch uns auf Instagram

Auf Instagram kannst du unser Daily-Life verfolgen, woran wir gerade basteln, welches Projekt als nächstes ansteht usw.

zu unserem Instagram Account

Meine Partner mit den kalten Schnauzen

Immer mit dabei sind unsere Hunde. Der Hucky ist am liebsten draußen unterwegs oder liegt im Weg rum und der kleine Kurt liebt die Couch.

Hucky

Hucky

Kurti

Kurt

Kontakt

Wir haben etwas wichtiges zum Thema Öko-Bau vergessen? Oder du willst uns einfach eine nette Nachricht schicken? Her damit!

Projekt

Gute Planung, tolle Baustoffe, eine Portion Eigenleistung und ein Händchen für Design: das u.m. steckt in unserem Öko-Häuschen.

Vision

Eine Welt, die ökologisch bewusst bebaut und bewohnt wird! Darum machen wir das hier! Als Inspirations- und Informationsquelle.